170 Jahre Steinway & Songs
Steinway Artist Party am 07. Juli 2023 in Hamburg

Am vergangenen Wochenende hatte die Grammophon Jazzband die große Ehre, beim 170. Firmenjubiläum von Steinway & Sons in Hamburg aufzutreten. Die Veranstaltung, die unter dem Titel "Steinway & Sons Artist Party" stattfand, zog renommierte und internationale Gäste aus der Steinway Artist Family an. Zur musikalischen Untermalung wurde die Grammophon Jazzband gebucht und betrat die Bühne inmitten der festlichen Atmosphäre auf dem traditionsreichen Steinway & Sons Werksgelände in Hamburg, einem Ort der von der langen Geschichte und dem Prestige von Steinway & Sons geprägt ist. Die Grammophon Band brachte mit ihrem charmanten Sound eine lebhafte und mitreißende Stimmung in den wunderbaren Sommerabend .

Hamburg Steinway Fabrik

Überraschungsauftritt von Igor Levit

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos der Überraschungsauftritt von Igor Levit, einem renommierten Pianisten und Mitglied der Steinway Artist Family. Levit betrat die Bühne und spielte eine atemberaubende Interpretation von Bill Evans' berühmtem Stück "Peace Piece". Die Kombination aus Levits virtuosem Spiel und der einzigartigen Klangqualität eines Steinway-Flügels erzeugte eine magische Atmosphäre. Besonders bewegend war der Moment, als Levit das Stück Gerrit Glaner widmete, dem scheidenden Leiter des Concert & Artist Departements bei Steinway & Sons.

Sängerin mit Liveband zur Trauung oder zum Empfang auf der Hochzeit. Später auch mit DJ.

Emotionale Verabschiedung für Glaner

Die Gäste waren von diesem besonderen Moment tief berührt und erhoben sich von ihren Sitzen, um Levit und Glaner mit begeistertem Applaus zu würdigen. Es war eine emotionale Verabschiedung für Glaner, der über viele Jahre hinweg maßgeblich an der Förderung und Unterstützung der Künstler der Steinway Artist Family beteiligt war.

Sängerin mit Liveband zur Trauung oder zum Empfang auf der Hochzeit. Später auch mit DJ.

Der Auftritt der Grammophon Jazzband und der Überraschungsauftritt von Igor Levit waren definitiv Höhepunkte des 170. Firmenjubiläums von Steinway & Sons. Die Veranstaltung war ein beeindruckender Rückblick auf die langjährige Erfolgsgeschichte des renommierten Klavierherstellers und gleichzeitig eine Hommage an die talentierten Künstler, die mit Steinway-Flügeln außergewöhnliche Musik erschaffen.

Sängerin mit Liveband zur Trauung oder zum Empfang auf der Hochzeit. Später auch mit DJ.