Hamburg rockt's zusammen
Livestream Konzert bei Beierdorf

Am 17. Juni 2021 fand das Auftakt-Event des "Hamburg rockt's zusammen" Netzwerkes im Rahmen der "Culture Events" von Beiersdorf statt. Die Veranstaltung war ein gestreamtes Konzert der renommierten Grammophon Jazzband, das im Auditorium von Beiersdorf stattfand. Die Initiative wurde ins Leben gerufen, um Künstler*innen in Hamburg während der schweren Zeiten der Corona-Pandemie zu unterstützen und ihnen die Rückkehr auf die Bühne zu ermöglichen.

Beiersdorf Livestream

Begeistertes Publikum

Die Grammophon Jazzband, bekannt für ihre erstklassige Musik und ihren hochwertigen Sound, sorgte für das perfekte musikalische Ambiente. Mit einer Melange aus Jazz, Pop und Soul präsentierten sie ihren einzigartigen Stil und begeisterten das Publikum sowohl vor Ort als auch online. Die Band schaffte es, die Zuhörer*innen in ihren Bann zu ziehen und eine mitreißende Atmosphäre zu schaffen, ganz gleich, ob man physisch anwesend war oder das Konzert von zu Hause aus verfolgte.

Sängerin mit Liveband bei Beiersdorf.

Tolle Ton- und Bildqualität machen das Konzert zu einem besonderen Erlebnis

Der Live-Stream des Konzerts war technisch sehr gut umgesetzt und bot den Zuschauer*innen ein hochwertiges audiovisuelles Erlebnis. Die Bild- und Tonqualität waren ausgezeichnet, was es ermöglichte, die Musik in und die Performance der Grammophon Jazzband in ausgezeichneter Qualität zu genießen. Die Kameraführung war gut gewählt und bot verschiedene Perspektiven, um die Dynamik der Band und die Interaktion zwischen den Musiker*innen einzufangen.

Altes Grammophon mit auf der Bühne

Die Initiative "Hamburg rockt's zusammen" und Beiersdorf verdienen große Anerkennung für ihre Unterstützung der lokalen Künstler*innen und die Organisation dieses beeindruckenden Konzerts. Durch die Spendenaktion auf betterplace wurde den Künstler*innen in Hamburg geholfen, Existenzängste zu überwinden und wieder auf die Bühne zurückzukehren. Die Veranstaltung selbst bot den Zuschauer*innen die Möglichkeit, großartige Musik zu erleben und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Quartettbild Grammophon

Insgesamt war das Live-Stream Konzert der Grammophon Jazzband bei Beiersdorf ein voller Erfolg. Die Band begeisterte mit ihrer musikalischen Vielfalt und ihrem einzigartigen Stil, während die Veranstaltung selbst ein positives Zeichen für die Bedeutung der Kultur und die Unterstützung der Künstler*innen setzte. Es war eine gelungene Initiative, die hoffentlich weitere Unternehmen dazu inspiriert, ähnliche Aktionen zu unterstützen und damit die Kulturszene in Hamburg wieder aufblühen zu lassen.

Bandbild Grammophon im Auditorium in Hamburg bei Beiersdorf